Mittwoch, 28. Oktober 2015

Reaktionen zu Marias Film

Wie eigentlich zu erwarten, sind die Reaktionen zu Dämmerung über Burma sehr positiv ausgefallen und Maria hat sich darüber sehr gefreut. Ist aber auch wirklich ein großartiger Film, sehr empfehlenswert. Maria zeigt eine Spitzenleistung als Schauspielerin.

Quelle
Maria auf dem Titelblatt einer österreichischen Zeitschrift.


Was Maria alles auf Facebook gefragt wurde:

War das dein aufwendigstes Projekt bisher?
"Aufwändig im Sinn von Einnehmend, ja. Ich hab schon ganz schön viel Arbeit rein gesteckt."

Wie war es möglich diesen Film in Myanmar zu drehen? Ich denke die meisten Szenen wurden in Thailand aufgenommen! 
"Genau, die meisten Aufnahmen haben wir in Thailand gemacht. wir waren trotzdem für einige Außen-Aufnahmen in Myanmar."

Maria zur Lage in Burma & zum Dreh:
"Nunja, das Land geht zwar Richtung Demokratie, aber momentan ist die vorherrschende Kraft immer noch das Militär und wenn man mit den Menschen dort spricht, merkt man auch immer noch deren Angst. Ich bin auch der Meinung, dass man es eventuell in den nächsten Jahren herausfinden könnte. Ich hoffe es!"
 "Ja, hoffentlich kommt dieses Jahr bei den Wahlen mal was positives heraus.
Ich war auch im Dezember in Hsipaw im alten Palast und habe Fern besucht. Gedreht haben wir in Myanmar nur zwei Tage lang. Einmal in Yangon und dann auf dem Inle Lake - wunderschön!
Den Rest haben wir im Norden Thailands gedreht, Mae Hong Son, Chiang Mai und Lampang. Da sehen die Landschaft und die Menschen Burma sehr ähnlich. "

Wie war es für dich eine Mutter zu spielen?
 "Davor hatte ich beim Film tatsächlich am meisten Panik, dass man mir das Mutter-sein nicht abnimmt! haha
Aber es hat wirklich Spaß gemacht."

Und noch einmal darüber, dass sie so jung schon eine Mutter spielt:
"Naja frag mich mal :D!!! Ich musste mich da auch erst mal herein finden. Von heute auf Morgen Mami..."

War es eine tolle Erfahrung sowas zu drehen? Oder auch ein wenig traurig, weil es ja eine wahre Geschichte ist? 
"Beides! Ganz klar. Es war wirklich großartig, aber auch oft so herzzerreißend!"


Außerdem hat sie bekannt gegeben, dass Dämmerung über Burma am 30.1.2016 im Ersten läuft.




Vorgestern war nicht nur die Premiere des Films, sondern auch das Abschussfest von Ku'damm 56.

Quelle


Quelle
Wir danken Marias Schauspielkollegen Sabin Tambrea für das Aufnehmen dieses genialen Fotos :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen