Donnerstag, 21. Mai 2015

Zusammenfassung des letzten Drehmonats!

Soo, lange nichts mehr gehört hier. Aber das ist ja nicht schlimm, da es ja eh niemanden gibt, der diesen Blog liest :P
Ich fasse jetzt einfach mal den letzten Drehmonat zusammen und gebe ein paar weitere News zu Smaragdgrün. Noch ist dieser Blog für mich allein gedacht; das heißt damit ich später hier hineingucken kann und alle Infos zu Maria auf einen Blick habe. Vielleicht werde ich aber auch irgendwann mal Werbung machen, mal schauen...
Jetzt erstmal zu den News!



Dieses hübsche Foto zeigt mal einen Direktvergleich von Marias blauen Kontaktlinsen, also ihren Gwendolyn-Augen, zu ihren echten braunen Augen. Die braunen sehen viel schöner aus, oder? :)




Maria und Jannis beim Üben des Charleston-Tanzes.




Das ist ein offizielles Foto für die Website von der Film- und Medienstiftung NRW (die Smaragdgrün mit sehr viel Geld unterstützt) mit Maria, und v.l. Thomas Blieninger (Lieblingsfilm), Hans W. Geißendörfer (gff), Felix Fuchssteiner (Regisseur) und Johannes Silberschneider (Mr. Bernhard).





Instagram-Foto von Maria mit der Bildunterschrift: "Welche Köpfe wohl auf diesen Körpern sitzen... ;)... #60er"
Ich würde ja sagen, dass Maria in der Mitte ist :D




Ein Foto von Rolf Kanies, der den William de Villiers spielt; mit Maria und Laura Berlin (Charlotte, links).





Die St. Lennox - Schüler... Bildunterschrift: "Ein lustiger Schultag am Sonntag mit zwei neuen Mitgliedern Chris Tall [links; spielt Gordon] und Amelie Plaas-Link [dritte von rechts; spielt dazuerfundene Person Serena]." (Foto von Marie Sambou)




Und noch ein Foto mit den sechs :) Amelie Plaas-Link ist übrigens eine gute Freundin von Maria!


Dann hat Maria erst einmal ein vorübergehenedes Verbot erteilt bekommen, weitere Bilder vom Set zu veröffentlichen, da sie anscheinend zu viel gezeigt hat (wobei ich eher vermute, dass ein Bild mit Jennifer Lotsi und Jannis Niewöhner, auf dem sie beide rauchen, der ausschlaggebende Grund war, weil dieses Bild sehr viel Wirbel erzeugt hat). Zum Glück gibt es ja noch andere Quellen, die vom Set berichten!




Uhh, was haben wir denn hier?? Genau, ein Foto mit Maria und Laura Berlin (Charlotte) in grüüüünen Kleidern. Ich denke, jeder Fan weiß jetzt, was das zu bedeuten hat ☺




Aha, nun befinden wir uns im Financial District in London. Naja, nicht ganz, eigentlich in Aachen ;) Es wurde eine Szene vor der "De Villiers Bank" gedreht: Gideon holt Gwen zur Loge ab, aber sie ist damit natürlich nicht wirklich glücklich. (Bild von "Stadt Aachen" auf Twitter)
Dazu gibt es übrigens einen ganz tollen Bericht von der "Lokalzeit aus Aachen" vom 4. Mai; mit Bild und Ton.
Sehr sehr sehenswert; kann man HIER jederzeit anschauen: https://www.facebook.com/jannisniewoehnerfanpage/videos/vb.754536177933348/822089701177995/?type=1&theater






Dann ging es weiter nach Nordkirchen, dort gibt ein wunderschönes Schloss mit Gartenanlage. Es ist in meinen Augen so toll, dass ich hier mal ein kleines Bild zeigen möchte (oberes Bild). Maria ist unten zu sehen.




"James Pimplebottom" (Kostja Ullmann) und "Lucy Montrose" (Josefine Preuß) waren auch bei dem Dreh dabei.






Noch drei Bilder von Nordkirchen.
Bild oben: Maria beim rennen. Warum wohl?
Mitte: Josefine Preuß (links) und Maria
Unten: Mehrere Menschen wuseln gleichzeitig um Maria herum...

Einen Bericht mit vielen schönen Bildern findet ihr hier: http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/nordkirchen/Schloss-Nordkirchen-als-Kulisse-So-ist-es-beim-Dreh-zum-Fantasyfilm-Smaragdgruen;art1054,2702340

Leider ist Maria dann krank geworden und durfte eine ganze Woche nicht drehen, weshalb einige Drehtage in Nordkirchen später noch nachgeholt werden müssen. Außerdem bekamen ihr nach anderen Quellen die Kontaktlinsen nicht gut.
In Nordkirchen soll u.a. auch das goße Finale von Smaragdgrün gedreht werden, da aber einige Drehtage wegfielen, ist diese Szene wahrscheinlich doch noch nicht gedreht.


Am 13. Mai ging es dann weiter und es gab auch direkt einen Nachtdreh.





Was drehen die denn da?? Diese Szene steht im Drehplan als „Gwen sieht Gideon mit Charlotte schäkern“ beschrieben.
Eine genauere Beschreibung des Drehtags findet man hier: http://www.wa.de/lokales/werne/dreharbeiten-film-smaragdgruen-schloss-5012441.html




Und ein bisschen Spaß muss natürlich auch sein ;D





LOOK AT THAT. So einen coolen Blick habe ich noch nie gesehen, genial!!



Smaragdgrün
Saphirblau

Der Dreh hat Maria nach 9 Monaten auch wieder dazu gebracht, mal wieder twitter zu benutzen. Und natürlich gabs auch gleich ein lustiges Bild.
Bildunterschrift: "Remember ;)? We did it again! Wir sind schon längst wieder am arbeiten..."
Hintergrund zu dem Bild: Schon beim Dreh zu Saphirblau im Herbst 2013 gab es so ein Schild ("keep off the grass") und schon da hatten sich Lion Wasczyk (Raphael Bertelin) und Maria diesen Scherz erlaubt (unteres Bild) :))





Maria mit Jess Lange, einer Kika-Moderatorin.






Am 17. Mai, also vor 4 Tagen, war Bergfest und Maria ging als Pilotin :D
Aber lasst es euch lieber von ihr selbst erklären:
"So! Wir sind oben angekommen. Gestern hatten wir "Bergfest". Das bedeutet, dass die Hälfte der Drehtage nun schon hinter uns liegt. Die Party zur Feier des Tages war phänomenal :), alle mussten verkleidet kommen (in grün versteht sich!) und ich habe mich für den rotzigen Air Force Piloten entschieden. Abgesehen davon, dass es im Laufe des Abends unerträglich heiß darin wurde und ALLE wissen wollten was ich drunter trage (ja, es wurde an meinem Reißverschluss gezogen... Oft...), bin ich sehr zufrieden damit gewesen. Ich glaub, ich mach jetzt nen Flugschein ;)und ihr so? Wie geht's, wie steht's?"


Die letzten Tage wurden übrigens in Mühlhausen gedreht und dann ging es auf die Wartburg.
Noch ein kleinere weitere Info für eingefleischte Fans: im Film wird eine Kiste mit Häkelschweinchen auftauchen...was das wohl zu bedeuten hat ;)...

Das ist der aktuelle Stand :) Ich werde mir in nächster Zeit mehr Mühe geben, immer pünktlich die News zu posten. Bis dann!



Quellen:
https://instagram.com/ehrlichmaria/
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.665735440198603.1073741837.221303794641772&type=3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen